Mein Margareten

Margaretenplatz

Vor etwas mehr als einem halben Jahr bin ich von Hernals nach Margareten gezogen und fühle mich – trotz des äußerst dürftigen Grünanteils – rundum wohl.

Die Lage des Bezirks innerhalb Wiens ist wirklich grandios. Der 13A bringt einen innerhalb weniger Minuten auf die Mariahilfer Straße oder zum neuen Hauptbahnhof, der 59A zum Karlsplatz und damit zu drei U-Bahn-Linien oder die U4 nach Schönbrunn oder in den Stadtpark. Aber eigentlich will man aus dem Bezirk ja eh nicht weg weil man in unmittelbarer Nähe einfach alles findet, was man so braucht.

Da ich das Konzept von AirBnB Neighborhoods interessant finde, mich gerne durch die Stadtteile dort klicke und es keine Wien-Neighborhood gibt dachte ich mir, eine ähnliche Seite einfach mal für meinen neuen Heimatbezirk zu erstellen.

Herausgekommen ist eine Seite mit vielen Fotos, die Eindrücke aus den unterschiedlichsten Teilen Margaretens vermitteln sollen.  Eine kleine Auswahl der Bilder ist hier zu sehen:

 

Alle Bilder sowie kurze Beschreibungstexte finden sich auf der Seite Neighborhood: Vienna > Margareten.

Ich freue mich immer über Anmerkungen, Lob oder Ideen, welche schönen Ecken von Margareten noch ihren Platz auf dieser Seite finden sollen.

Vielleicht möchte ja jemand eine ähnliche Seite über seinen Bezirk machen?

Leave a Reply